Wir über uns - Förderverein

Der Förderverein der BBS Jever, 1985 gegründet, ist ins Vereinsregister eingetragen und vom Finanzamt Wilhelmshaven als gemeinnützig anerkannt.

Er verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke, die sich auf die Förderung von Bildung und Erziehung, die Veranstaltung von Darbietungen geistiger, kultureller und bildender Art an der BBS Jever beziehen. Zur Erreichung dieses Zweckes pflegt der Verein Beziehungen zwischen der Schule und außerschulischen Personen und Einrichtungen.

Die Mittel des Fördervereins dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden. Die Mitglieder erhalten keine Zuwendungen aus Vereinsmitteln.

Mitglieder des Fördervereins sind Wirtschaftsbetriebe aus der Region, Lehrerinnen und Lehrer der BBS Jever und interessierte Einzelpersonen/ehemalige Schülerinnen und Schüler.

Der Mitgliedsbeitrag wird aufgrund der Selbsteinschätzung jedes Mitgliedes gezahlt und beträgt im Jahr mindestens 16 Euro.

Die folgenden Aktivitäten haben wir bisher beispielsweise unterstützt:

• Aufenthaltsräume wie die Pausenhalle wurden durch Sitzmöbel, Kickertische und einer internationalen Begrüßungswand positiv gestaltet.
  • Die jährlich stattfindende Bildungsreise nach York, England, unterstützten wir finanziell.
  • Wir fördern die rege Arbeit der Theater AG und der Schulband.
  • Die Jahrgangsbesten werden jährlich im Rahmen ihrer Abschlussfeier mit Gutscheinen oder Buchpräsenten geehrt.
  • Schulprojekte wie beispielsweise die Erfindermesse, eine Recyclingaktion für Handys oder die Erstellung eines Jahrbuches werden gefördert.
  • Veranstaltungen im Rahmen der Gesundheitsoffensive oder Coolnesstrainings konnten mit Klassen erfolgreich durchgeführt werden.

Sie möchten unsere Schüler und die BBS Jever unterstützen?

Spenden und Beiträge sind steuerlich für Sie abzugsfähig. Diese erbittet der Förderverein der BBS Jever auf das

Konto DE48 2826 2254 0110 1256 57
bei der Volksbank Jever eG.

Mitglied werden im Förderverein